[icq-devel] Some Problems with Sniffing ! Here is a German and aEnglisch Text!

Daniel Strecker daniel-strecker at gmx.net
Mon May 24 19:36:43 CEST 2004

hi, was'n das fürn sniffer prog? hast du nen link dazu?
ich kenne das programm nicht, aber ich kann fast mit sicherheit
sagen, dass es nicht möglich ist, damit nachrichten abzuhören,
die zwischen einem 2ten und einem dritten anderen icq-client
ausgetauscht werden, ausser einer dieser beiden anderen befindet
sich im selben netzwerk wie dein rechner. das wäre z.b. der fall,
wenn du ein heimnetzwerk hast und einen hub benutzt, über den
mehrere rechner miteinander ans heimnetz angeschlossen werden.

what sort of sniffer prog is that? got a link?
i don't know that program but it's almost certainly impossible
to use it for eavesdropping messages which are exchanged between
a second and a third other icq client. however, it might be
possible if one of these other clients is located within the same
network as your computer, e.g. if you have a home network and
the computers are connected via a hub to this homenetwork.

grüsse,
Daniel

>Deutsch/German:
>Also ich habe auch das SniffProg und würde gerne mal  nachrichten
Sniffen.